Unsere Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag: 14 - 20 Uhr, Mittwoch: 14 - 18 Uhr,
Donnerstag: 14 - 22 Uhr, Freitag: 14 - 22 Uhr;
Samstags bei Veranstaltungen.

Theaterkurs

Theater hat Tradition im Juz: Früher waren es die Kulturschaffenden Sebastian Bezzel, Georg Büttel, Matthias Gerstner und Jörg Maurer die sich auf der Bühne des Jugendzentrums ausprobierten und sich in Regie führen und Bühnenbild gestalten übten. Diese Tradition wurde durch die Jugendkulturtage immer wieder aufs Neue belebt. Bei den Inszenierungen von "Der kleine Horrorladen, Peter Pan, Die drei Musketiere und Der Glöckner von Notre Dame" waren viele Jugendliche mit großem Elan und enormer Begeisterung beteiligt. Damit die Zeit zwischen den Jugendkulturtagen nicht zu lange wird, finden verschiedene Theaterangebote statt.

Theaterspiele 2, ab 12 Jahren,
immer mittwochs (nicht in den Ferien) von 17:30-19:00
mit David Johnston (Schauspieler und Musical Darsteller)
 
Wir beginnen mit leichten Improvisationsübungen und bewegen uns dann immer mehr in Richtung Schauspiel auf der Bühne. Hier geht es sehr viel ums Beobachten und dann wird einfach alles Mögliche ausprobiert was Spaß macht. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, Schnupperstunde ist auch möglich

Bei Interesse bitte im Juz unter 08821-9105800 nachfragen